Ausflug zu den Alpakas

Den Sonnseitnhof in Abschlag besuchte die 1A am 24.09.21 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Sandra Brandstetter und Brigitta Kaltenbacher.

Gleich zu Beginn löste die freundliche Begrüßung des Hofhundes „Charly“ große Begeisterung bei den Kindern aus. Die Besitzerin des Hofes versorgte uns mit interessanten Informationen über die am Hof lebenden Tiere und zeigte uns die Ställe und die großangelegten Weiden.

Durch das Streicheln und Füttern der Ziegen und Alpakas wurden jegliche Berührungsängste schnell zerstreut und so waren alle gut für die Alpaka-Wanderung vorbereitet, welche uns als besonderes Highlight in Erinnerung bleiben wird.

 Alpakas1  Alpakas8  Alpakas9
 Alpakas12  Alpakas13  Alpakas14
   Alpakas15  

 

   

Impressionen  

   

Kooperationen  

 Witrschaft
 Musikschule
ECDL
 Begabtenakademie