Workshop "Natur spüren"
 
Am Dienstag,  14.09., wurden die Schülerinnen und Schüler der 1A und der 2A von zwei Mitarbeiterinnen des Unterwasserreiches Schrems zu einer Wanderung in das nahegelegene Naturgebiet der Thaya abgeholt.
 
Den Kindern wurde entlang des Weges bewusst gemacht, welche teils seltene Tiere,  wie beispielsweise der Biber oder der Storch, in unserer Nähe aufzufinden sind und machten uns auf deren Behausungen aufmerksam.
 
Ein gemütliches Picknick bei strahlendem Sonnenschein füllte rasch die Energiereserven wieder auf. Wer mit Gummistiefeln ausgestattet war, konnte das nasse Element Wasser hautnah erkunden und mit einem Kescher nach Lebewesen suchen.
 
 Natur spueren2  Natur spueren6  Natur spueren7
 Natur spueren9  Natur spueren10  Natur spueren11
 Natur spueren13  Natur spueren14  
 
Ein wirklich gelungener Vormittag!
   

Impressionen  

   

Kooperationen  

 Witrschaft
 Musikschule
ECDL
 Begabtenakademie