Kipferl und 3D-Druck

Wie kann das den zusammen passen? Ganz einfach: Initiert von Wolfgang Ramharter spendete Herr Harald Stepanovsky den Schülerinnen und Schülern der NMS Vitis einen 3D-Drucker. Nach anfänglichen Ausdrucken vorgefertigter Objekte, wurde eine Schablone mit dem Schriftzug "Vitis"gedruckt. Damit  wird nach Anregung von Franz Schrenk auf ein eigens von der Bäckerei Trinko kreiertes Kipferl, gefüllt mit Mohn und Powidl, "Vitis" aufgezuckert.

Dass dieses Vitiser Kipferl vorzüglich schmeckt, davon konnten sich die Schülerinnen und Schüler der ECDL-Gruppe selbst überzeugen. Als nächster Schritt steht die Konstruktion eines fahrbaren Rollwagens für den 3D-Drucker am Programm.

  3D Drucker  
Drucker Am Bild: Wolfgang Ramharter, Alois Trinko, Gabriela Puhr, Aloisia Mlejnek, Harald Stepanovsky, Anette Töpfl und Franz Schrenk mit Schülerinnen und Schülern der ECDL-Gruppe, dem 3D-Drucker und den Vitiser Kipflern Vitiser Kipferl

 

   

Kooperationen  

Witrschaft
Musikschule
ICDL
Begabtenakademie