Partnerschule Wusterhausen

Von 12. - 17. Mai gastierten 8 Schülerinnen und Schüler mit zwei Praktikantinnen, einem Elternteil und einer Lehrerin aus Wusterhausen (Deutschland) in Heinreichs. Der Grund für diesen Aufenthalt ist die Beziehung zur Neuen Mittelschule Vitis. Eine Woche lang wurde die Partnerschule von Herrn Wolfgang Dolak begleitet, der den Schülerinnen und Schülern einige Sehenswürdigkeiten des Waldviertels zeigte.

Am 15. Mai war ein Besuch der NMS Vitis geplant. Nach der Begrüßung durch Frau Direktorin OSR Aloisia Mlejnek, einem kurzen Austausch und einer Führung durch das Schulgebäude folgte ein Stationenbetrieb zum Thema „Wasser“. Danach fuhr die 4. Klasse mit der Partnerschule ins „Unterwasserreich“ nach Schrems. Dort waren die Schülerinnen und Schüler trotz schlechten Wetters bei der Fischotterfütterung gut gelaunt und konnten viel Wissenswertes von der Führung mitnehmen. Nach der Verabschiedung ging es mit dem Bus zurück nach Vitis.

 Partnerschule 1  Partnerschule 2  Partnerschule 3
   

Kooperationen  

 Witrschaft
 Musikschule
 gymwt klein
 Begabtenakademie
 ECDL