„Nicht für alle das Gleiche, sondern für jeden das Beste!“

Begabungs- und Begabtenförderung bilden wesentliche Schwerpunkte der Unterrichtsarbeit. 

So absolvierten fünf sprachbegabten Schüler/innen der 2. Klassen im Februar einen fünftägigen Englisch-Intensivkurs im Talentezentrum Schloss Drosendorf. Unter dem Motto „Fun with stories“ wurden eine Reihe von unterschiedlichen Geschichten bearbeitet oder geschrieben.

Beim Kursabschluss präsentierten die Mädchen und Buben schließlich eine Auswahl davon ihren Eltern sowie Lehrern.

Neben Kursleiterin Gabriele Erber sorgte Native Speaker Eric Lomas dafür, dass der Umgang mit der englischen Sprache zur Selbstverständlichkeit wurde.

Auf dem Foto zu sehen: Lukas Bauer, Paul Koller, Nadine Fida, Miriam Bauer und Dominik Bayer mit ihren Kursbetreuern

Drosendorf klein 
   

Kooperationen  

 Witrschaft
 Musikschule
 gymwt klein
 Begabtenakademie
 ECDL